2013

2013

2013 wurde die 34.Austragung am 26.Mai gestartet. Schwierige Witterungsverhältnisse (Starkregen, Kälte, akute Hochwassergefahr in Sachsen) und die damit einhergehende Einsatzplanung der Polizei- und Rettungskräfte hätten fast zum Abbruch bzw. Nichtstart des Rennens geführt. Nur durch das besonnene Handeln der Verantwortlichen vor Ort konnte das Rennen pünktlich gestartet werden.

Leider wurde dieser Einsatz der vorwiegend ehrenamtlichen Kräfte nicht durch alle Fahrer „belohnt“. Von 94 gestarteten Rennfahrern erreichten lediglich 27 das Ziel, die den widrigen äußeren Bedingungen trotzten.

Nach 4:40:53 h kam es zu einem packenden Zielsprint, bei dem sich der Querfeldeinspezialist Yannik Mayer gegen Arne Egner durchsetzen konnte. Matthias Plarre vervollständigte das Podium. Die Mannschaftswertung gewann Team Stölting vor Team Bergstraße Jenatec und LKT-Team-Brandenburg. Ganze 4 Mannschaften kamen an diesem Tag überhaupt in die Wertung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner