2019

2019

Die Erzgebirgsrundfahrt feierte die 40. Ausgabe! Unter der Schirmherrschaft der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig starteten insgesamt 137 Rennfahrer aus 18 Teams.

Erstmals wurde auf einem Rundkurs von 42,8 km Länge gefahren. Dabei waren vier Runden mit drei Sprint- und vier Bergwertungen sowie reichlich Höhenmetern zu bewältigen – insgesamt 171,2 anspruchsvolle Kilometer!

Die 40. Erzgebirgsrundfahrt war wieder Bestandteil der Wettkampfserie Bundesliga/Männer. Günter Schabel, Vizepräsident Leistungsradsport des BDR, lobte die wie immer ausgezeichnete Vorbereitung. Auch die neue Streckenführung kam sehr gut an.

Siegerehrung Tageseinzelwertung

  • Platz 1: John Mandrysch (P&S)
  • Platz 2: Dominik Röber (P&S)
  • Platz 3: Jonas Rutsch (Lotto Kernhaus)

Als bestes Team wurde die Mannschaft P&S Metalltechnik ausgezeichnet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner