2017

2017

Am 14.Mai 2017 wurde die 38.Erzgebirgsrundfahrt in bewährter Weise durchgeführt. Fahrer aus 23 Bundesligateams und einige Einzelstarter nahmen die 165 schweren Kilometer in Angriff. Sonne und Regen wechselten sich ab und obwohl immer wieder Vorstöße und Attacken gefahren wurden, kam es am Ende zum Sprint einer 35 Fahrer umfassenden Spitzengruppe, in der auch der einheimische Florian Kretschy aus Venusberg vertreten war (Platz 22).

Den Sieg errang Raphael Freienstein (Lotto-Kern-Haus), der sich in einer Millimeter-Entscheidung gegen Roger Kluge (Weltmeister im Madison 2018) durchsetzen konnte. Auf Rang 3 fuhr mit Marcel Fischer (Racing Students) ebenfalls ein bekannter Fahrer. Somit waren Platz 1 und 3 mit denselben Fahrern besetzt, die auch schon 2016 diese Podiumplätze erkämpft hatten.

Die Tagesmannschaftswertung der 38.Austragung gewann Lotto-Kern-Haus vor Herrmann Radteam und Team Heizomat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner